Über uns…

Erfahrung und eine nachhaltige Unternehmensstrategie

1995 mit einer dreiköpfigen Crew gestartet, gibt Ihnen heute ein Team von 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kompetente Antworten auf komplexe Fragen.

Ursprünglich gegründet als Tochterunternehmen der Mac-Info-Link, einem Softwareentwicklungs-Unternehmen, spezialisierten wir uns anfangs auf Lösungen im Apple Umfeld und übernahmen in unserer Schulungs-Abteilung den Test und die Einführung (inkl. Schulungen) für die von der Mac-Info-Link entwickelten kundenspezifischen Softwarelösungen.

Schon bald danach wurde unsere Service-Abteilung mit Technikern aus dem Windows und Linux Umfeld ergänzt und unser Angebotsspektrum auf die auch heute noch angebotenen Dienstleistungen im heterogenen IT-Umfeld erweitert.

Das Dienstleistungsportfolio wurde 1998 um den Bereich der strukturierten Datenverkabelung ergänzt und im Laufe der Jahre auch auf das Angebot des Rechenzentrumbaus ausgeweitet.

Im Jahr 2000 lösten wir uns von unserer ehemaligen „Mutter“ und agieren seitdem als unabhängiges Unternehmen am Markt.

Viele unserer Mitarbeiter aus der Anfangsphase sind auch heute noch im Unternehmen tätig und prägen somit seit Jahren das Gesicht der insert.

Seit 2011 bieten wir unseren Kunden Consulting-Leistungen im Bereich Datenschutz und IT-Security an und stellen bei Bedarf den externen Datenschutzbeauftragten und/oder den externen IT-Sicherheitsbeauftragten.

Im Rahmen des Zusammenwachens des IT- und TK-Marktes haben wir unser Portfolio im Jahr 2014 um den Bereich der Voice-over-IP Telefonie ausgeweitet.

Durch die Übernahme der HEPOTEC kommunikationssysteme & netzwerke, H. Porschen, in 2021 konnten wir unser Lösungsportfolio im Bereich der Telekommunikationssysteme ausbauen und sind seitdem Full-Service Anbieter für alle Varianten der Business-Kommunikation.

Insert IT Support

Das kundenorientierte Team der insert

Die Garantie für die Qualität unserer Leistungen ist das Mitarbeiterteam, das mit Erfahrung und Einsatz unser oberstes Unternehmensziel verwirklicht: Sie als Kunden rundum zufrieden zu stellen.

Detlef Fesser
Geschäftsführer

insert it solutions gmbh
carl-benz-straße 9
50226 frechen

fon: +49 2234 95381-0

mail: detlef.fesser@insert.de

Ralf Schröder
Geschäftsführer

insert it solutions gmbh
carl-benz-straße 9
50226 frechen

fon: +49 2234 95381-0

mail: ralf.schroeder@insert.de

0
Glückliche Kunden
0
Installierte Server
0
Firewall-Lösungen
0
Netzwerkaufbau